Hatha Yoga mit Martin

Hatha Yoga mit Martin

dienstags, 17:30 Uhr
donnerstags 17:50 Uhr

Diese offene Yogaklasse ist für Anfänger genauso geeignet wie für Teilnehmende, die schon länger Yoga praktizieren.

Grundsätzlich liegt der Schwerpunkt in meinem Unterricht auf sanften und dennoch kraftvollen Übungen, die den Körper vorsichtig beweglicher machen, die Muskulatur kräftigen und aktivieren. Der ursprüngliche Hatha Yoga beschreibt nur eine Handvoll asana – und das sind allesamt Sitzpositionen. Es geht also eigentlich darum, deinen Körper kräftig und flexibel zu halten oder zu machen, so dass du lange und beschwerdefrei sitzen kannst – zum Meditieren. Wir nehmen uns Zeit, den Alltag hinter uns zu lassen, zur Ruhe zu kommen, und versuchen den Blick nach innen zu richten.

Fragen bitte per e‑mail 
Kosten offene Klasse -> Tarife

Ist dein Körper entspannt und dein Geist ruhig, findest du eine Stille, die das Tor zum reinen Sein öffnet. Sie ist der Zugang zu etwas, das für mich gar nicht so einfach zu beschreiben ist. Das Erleben dieser Stille ist jedenfalls wunderschön. Tief. Weit. Bedingungslos. Wenn du nur ein klein wenig davon durch meinen Unterricht mitnimmst, ist deine und auch meine Freude groß.

Alle Informationen findest auf Martins Website.

Dieser Kurs wird geleitet von:

martin

Martin

Die Welt ist nicht nur Chaos und Verstrickung, sondern wunderschön! Seine Yogaklassen sind eine warmherzige Einladung, dein Herz zu öffnen. Martin ist seit über 20 Jahren auf dem Yogaweg und unterrichtet Mantra Yoga – zusammen mit der akustischen Gitarre als seine treue Begleiterin und spirituelles Werkzeug. Sein Unterricht ist für Praktiker*innen, die eine lebensgemäße, alltagstaugliche und gleichzeitig spirituelle Sichtweise auf den Yoga suchen – als Ausdruck natürlichen Strebens zum Höchsten.