Yin Yoga

Yin Yoga

mittwochs, 19:45 – 21:00 Uhr

Abschalten – Körper und Geist Erholung schenken. Stille und Frieden finden in dir.

Du bist herzlich eingeladen, Yin Yoga im raum für yoga entweder ganz neu kennenzulernen oder auch wieder aufzunehmen. Yin Yoga ist ein relativ junger Yoga-Stil, der auch für Anfänger und Ungeübte hervorragend geeignet ist. Er basiert auf dem Hatha Yoga, ist jedoch viel sanfter und ruhiger. Geübt wird im Sitzen oder Liegen.

Yin Yoga entfaltet seine Wirkung im organ- und muskelumgebenden Bindegewebe der inneren Körperschichten (den Faszien). Die Yoga-Positionen werden ohne aktive Muskelkraft so passiv wie möglich 3 bis 5 Minuten gehalten.

Das Prinzip dieses Yogastils: Finde in deine dir heute angenehme Haltung – entspanne – halte – löse – und beobachte dabei deine Eigenwahrnehmung.

Kurze Meditationen und Atemübungen runden die Stunde ab.

Kosten: Es gelten die Tarife des raum für yoga.
Anmeldungen bitte per e‑mail

Dieser Kurs wird geleitet von:

sabine

Sabine

Yoga begleitet Sabine seit ihrer frühen Jugend. Spirituell und auch sonst eher weitläufig unterwegs, fand sie Antworten auf ihre Fragen schließlich im raum für yoga. Nach ihrer Ausbildung dort und einer Weiterbildung zur Yin-Yogalehrerin unterrichtet sie nun Hatha- und Yin Yoga im raum für yoga.