Yin Yoga
mittwochs, 19:45 – 21:00 Uhr

Abschalten – Körper und Geist Erholung schenken
Stille und Frieden finden in dir

Du bist herzlich einge­laden, Yin Yoga im raum für yoga entweder ganz neu kennen­zu­lernen oder auch wieder aufzunehmen.

Yin Yoga ist ein relativ junger Yoga-Stil, der auch für Anfänger und Ungeübte hervor­ra­gend geeignet ist. Er basiert auf dem Hatha Yoga, ist jedoch viel sanfter und ruhiger. Geübt wird im Sitzen oder Liegen.

Yin Yoga entfaltet seine Wirkung im organ- und muskel­um­ge­benden Binde­ge­webe der inneren Körper­schichten (den Faszien). Die Yoga-Positionen werden ohne aktive Muskel­kraft so passiv wie möglich 3 bis 5 Minuten gehalten.

Das Prinzip dieses Yogastils: Finde in deine dir heute angenehme Haltung – entspanne – halte – löse – und beobachte dabei deine Eigenwahrnehmung.

Kurze Medita­tionen und Atemübungen runden die Stunde ab.

Es gelten die Tarife des raum für yoga
Anmel­dungen bitte per e‑mail

Yoga begleitet Sabine seit ihrer frühen Jugend. Spiri­tuell und auch sonst eher weitläufig unter­wegs, fand sie Antworten auf ihre Fragen schließ­lich im raum für yoga. Nach ihrer Ausbil­dung dort und einer Weiter­bil­dung zur Yin-Yogaleh­rerin unter­richtet sie nun Hatha- und Yin Yoga im raum für yoga.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung