Präventionskurs „Ruhe und Kraft mit Hatha Yoga“

Präventionskurs “Ruhe und Kraft mit Hatha Yoga”

donnerstags, 17:50 Uhr

Der Präventionskurs läuft seit am 18. April. Der nächste beginnt nach den Sommerferien am 5. September 2024. Er ist für Anfänger genauso geeignet wie für Teilnehmende, die schon länger Yoga praktizieren.

Fragen bitte per E-Mail
Kosten Präventionskurs 150 €, Kurs-ID KU-ST-N9ZR78
zum Wochenplan

Der Präventionskurs „Ruhe und Kraft mit Hatha Yoga“ fokussiert Bewegung sowie die Förderung von Kompetenzen zur Stressbewältigung und Entspannung. Der Schwerpunkt liegt auf der Stärkung und Flexibilisierung des gesamten Körpers sowie dem Lernen und intensiven Üben von nachhaltig wirksamen Techniken zur Entspannung.

Der Präventionskurs wurde von der “Zentralen Prüfstelle Prävention” für eine Präsenzteilnahme zertifiziert (nicht für eine Online-Teilnahme) und wird somit von den Krankenkassen bezuschusst. Teilnehmende des Präventionskurses erhalten eine Teilnahmebescheinigung, mit der sie die Kostenerstattung beantragen können. Weitere Informationen findest auf Martins Website.

Diese Yogaklasse wird geleitet von:

martin

Martin

Die Welt ist nicht nur Chaos und Verstrickung, sondern wunderschön! Martin ist seit über 20 Jahren auf dem Yogaweg und unterrichtet Mantra Yoga – zusammen mit der akustischen Gitarre als seine treue Begleiterin und spirituelles Werkzeug. Seine kraftvollen und zugleich weichen Yogaklassen sind eine warmherzige Einladung, dein Herz zu öffnen. Sein Unterricht ist für Praktiker*innen, die eine lebensgemäße, alltagstaugliche und gleichzeitig tiefe spirituelle Sichtweise auf den Yoga suchen – als Ausdruck natürlichen Strebens zum Höchsten.