Kurse, Seminare, Workshops

Workshop: Yoga für einen freien Kopf – Entlastung bei Migräne und Kopfschmerz

Yogatherapie-Workshop am 19. August 2017 von 14 bis 17 Uhr

Erreiche Gesundheit durch freies Denken ohne Angst

Wenn der Kopf brummt, gilt das Motto: Loslassen und Abkühlen, oder die Welt wieder vom Kopf auf die Füße stellen. Im Yogatherapie-Workshop zu Kopfschmerz und Migräne wird ein Übungsprogramm vermittelt, dass entspannend, stresslösend und bei regelmäßiger Praxis stabilisierend wirkt. Im Yoga stehen hierfür neben einer Auswahl an Übungen auch (mehr …)

Workshop: Yoga für mehr Energie – Ausweg aus der Erschöpfung(sfalle)

Yogatherapie-Workshop am 30. September 2017 von 14 bis 17 Uhr

Yoga hilft Loslassen zu lernen und den Strom des Lebens anzunehmen

Wenn der eigene Leistungsanspruch zu hoch, die äußeren Anforderungen zu viel sind und innere Bedürfnisse kaum Raum haben, dann wird es Zeit für eine PAUSE. Der Yogatherapie-Workshop will einen Ausweg aus der Erschöpfungsfalle zeigen – und bietet viel Entspannung. Mit Übungen und hilfreichen Techniken wird vermittelt (mehr …)

Yoga am Mittag

dienstags mit Mohidil und donnerstags mit Paloma
von 12:30 bis 13:20 Uhr

Es war viel los am Vormittag – immer online. img_teaJetzt geh ich zum „Yoga am Mittag“. Dann kann ich endlich wieder runterkommen, völlig entspannen, bei mir selbst ankommen, mich spüren, mit mir und bei mir sein, Energie tanken. Yoga in dieser achtsamen und geschützten Atmosphäre der Stille hilft mir ganz loszulassen. Am Ende gibt es noch ein kleines vegetarisches Essen. Und dann freue ich mich auch auf die zweite Hälfte des Tages. Fast so, als ob ein neuer Tag anfangen würde.
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After-Work-Yoga – entspannt in den Feierabend

immer donnerstags von 16 bis 17:30 Uhr

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Unser Alltag ist geprägt durch einseitige Tätigkeiten, wie Sitzen oder Stehen. Dies führt zu Verspannungen, schwächt unsere Körpermitte und verkürzt unsere Muskeln.

Mit dieser Yogaklasse wollen wir den genannten Symptomen entgegenwirken. Außerdem helfen die Übungen den Geist neu zu beleben, die Lebensenergie fließen zu lassen und den Körper mit positiven Schwingungen aufzutanken.
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Präventionskurse mit Steffi Hofbauer

mittwochs von 18 bis 19:30 Uhr und von 19:50 bis 21:20 Uhr
vom 19. April bis 21. Juni 2017

Körperliche und mentale Entspannung mit Hatha-Yoga

In diesen Kursen genießen wir zusammen die urdhva dhanur anatomyverschiedenen Teile des Hatha-Yoga. Die Stunden beinhalten Asanas (Körperhaltungen), Pranayama (Atemübungen), Pratyahara (Achtsamkeits- und Konzentrationsübungen) und kurze Meditationen. So wird dein Körper gestärkt und flexibler, deine Haltung verbessert sich, auf mentaler Ebene erfährst du Entspannung und innere Ruhe.
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