Kreatives Yoga


für Groß & Klein

am 21. Januar 2018 von 16:30 bis 18:30 Uhr

Liebe Kinder, liebe Erwachsene, habt ihr Lust, gemeinsam die Freude an Yoga und kreativer Bewegung zu entdecken? Ob Anfänger oder schon mit Yoga vertraut, jeder ist willkommen! Ich möchte einen “Wohlfühl-Raum" für euch gestalten, in dem jeder einen Zugang zu Yoga, zu sich selbst und zueinander finden kann, zum Energie-Aufbauen & Entspannen.

Das besondere an diesem Workshop: Unser Fokus liegt diesmal darauf, unsere gemeinsame Trainings-Zeit mit lustigen Partner-Übungen zu genießen und unsere Verbindung zu vertiefen. Wer schon im ersten Workshop dabei war, darf sich außerdem auf neue spannende Übungen freuen.
Als ausgebildete Zirkuspädagogin bringt Sabrina spielerische und einfache Akrobatik-Übungen ein, die sich wunderbar mit Yoga ergänzen und verbinden lassen. Dafür braucht ihr keine Akrobatik-Erfahrung, nur jede Menge Spiel-Freude und Neugierde auf kreative Bewegungen! Unsere Basis ist das Hatha Yoga, das euch mit einer abwechslungsreichen Mischung aus Körperübungen (Asanas) und Atem & Meditations-Übungen mehr gute Energie und Beweglichkeit, Entspannung und Gelassenheit schenken kann.

Ablauf

  • 16:30: Start & Warm up (ca. 30 min)
    Begrüßung und Erwärmung u.a. mit Sonnengruß und Yoga-Tieren
  • 17:05: Partner-Yoga-Übungen Teil 1 (ca. 25 min)
    Lustige Yoga-Basis-Übungen zu zweit Kurze Atem & Entspannungs-Übung
  • 17:35: Partner-Übungen und Akrobatik-Yoga Teil 2 (ca. 35 min)
    Vertiefung der Partner-Übungen und Akrobatik-Yoga, Partner-Dehn-Übungen und Massage
  • 18:15: Gemeinsame Entspannung (ca. 15 min)
    Atem-Übungen und Sinnes-Meditation, Abschluss-Ritual
  • 18:30: Auf Wiedersehen!

Pausen
Zwischen den Einheiten gibt es genügend Pausen, in denen Wasser, Tee und Obst für euch bereit stehen.

Offenes Ausklingen & Feedback
Wer noch einen Moment zum Ausklingen bleiben möchte, ist herzlich zu Tee und Keksen eingeladen, ich freue mich auf Feedback und einen inspirierenden Austausch mit euch!

Kosten
35 Euro für ein Kind (ab 6 Jahren) und einen Erwachsenen

Anmeldung
bis spätestens zum 19. Januar unter sabrina.elaysa@gmx.de

Leitung
Sabrina Meckel, Zirkuspädagogin & Yoga-Lehrerin