Seit 9. März 22 |
Präven­ti­ons­kurs “Hatha Yoga mit Mohidil”

“Gute Gewohn­heiten sind eure besten Freunde. Lasst ihre Kraft ständig zunehmen, indem ihr immer gut handelt.”

Parama­hansa Yogananda in
“Wissen­schaft­liche Heilmeditationen”

Neuer Präven­ti­ons­kurs online und vor Ort. Immer mittwochs von 18 bis 19:30 Uhr in raum-für-yoga und via Zoom.

Hatha Yoga bietet uns vielfäl­tige Werkzeuge, durch die wir unser körper­li­ches und geistiges Wohlbe­finden deutlich verbes­sern können. Wir erlernen das Grund­wissen des Hatha Yoga und prakti­zieren diese Techniken mit dem Zusam­men­spiel von Atmung, Bewegung und Konzentration.

Während des Präven­ti­ons­kurses erlernen und üben wir stufen­weise aufbauend: Asanas (Körper­hal­tungen), Atemtech­niken (Prana­yama), Konzen­tra­ti­ons­übungen und Entspan­nungs­tech­niken (Pratya­hara).

Der Yogakurs holt uns zuerst runter, von der Express­ge­schwin­dig­keit des Gedan­ken­ka­rus­sells und wir können uns selbst wieder wahrnehmen. Dann laden wir unseren Körper mithilfe der Atemübungen mit Energie auf. Erfrischt und ausge­gli­chen sind wir bereit unser Wochen­ende zu genießen.Das Ergebnis ist oftmals eine tiefe körper­liche und geistige Entspan­nung und eine stabi­lere und gelas­se­nere Grundhaltung.

Der Kurs ist für alle Inter­es­sierte mit und ohne Yoga-Erfah­rung geeignet und steht gleich­zeitig auch allen zu den normalen Tarifen (90 Min.) des raum für yoga zur Verfü­gung.

Ort und Zeit

Präven­ti­ons­kurs „Hatha Yoga mit Mohidil“ vor Ort und via Zoom

  • immer mittwochs von 18 – 19:30 Uhr
  • ab 9. März 2022
  • Anmel­dungen und Einstieg jeder­zeit möglich!

Kosten
(Erstat­tungs­fä­hige) Kursge­bühr jeweils 130 Euro (Kurs-ID: 20201231–1276332)
Der Kurs wird durch die gesetz­li­chen Kranken­kassen bezuschusst.

Der Yoga-Kurs ist als Präven­tiv­maß­nahme von den Kranken­kassen nach der Richt­linie § 20 SGB V anerkannt. Voraus­set­zung für die Erstat­tung der Kursge­bühr (60–80%) ist eine regel­mä­ßige Teilnahme, mindes­tens 8 Stunden pro Kurs.

Mohidil begann im Jahr 2002 mit Medita­tion und Hatha-Yoga. “Für mich ist Yoga eine ganzheit­liche Methode, die Körper, Geist und Seele umfasst und die ein Wegbe­reiter für ein gesundes, glück­li­ches und ausge­gli­chenes Leben sein kann. Ich freue mich mein Wissen in diesem Bereich mit anderen zu teilen”. Mohidil unter­richtet Hatha-Yoga, Yin Yoga und ist zur Yoga-Thera­peutin ausge­bildet worden.