Yoga & Natur


Wenn wir uns mit der Natur verbinden, finden wir zu unserer eigenen Natur zurück.

23. Oktober 2020

In der wunderschönen Landschaft auf dem Eichhof bei Lychen können wir ganz in die Elemente von Wasser, Luft und Erde eintauchen. Sei es auf der Matte, aber eben auch direkt in der Natur vertiefen und erfahren. Dabei können wir uns mit den Bäumen als Kraftwesen verbinden.

Auch das eigene Feuer wollen wir entzünden und einen abendlang am Feuer singen und tanzen. Die Yogastunden, die Meditation und das Mantra Singen bereichern unsere gemeinsame Zeit. Übungen und Erfahrungen in der inneren und äußeren Natur lässt uns in der Gemeinschaft wachsen.

Ablauf
Wir beginnen am Freitag um 17 Uhr mit einer Yogastunde zum Ankommen. Morgens und abends gibt es jeweils Mantra-Singen und Meditation. Der Samstag ist ganz reserviert für unsere Erfahrungen mit der innen und äußeren Natur sowie den 5 Elementen. Falls wetterbedingt das Feuer-Ritual nicht möglich ist, erleben wir eine schöne Klangreise zu uns selbst. Unsere gemeinsame Zeit schließen wir am Sonntag mit einer zweistündigen Yogaklasse und einem gemeinsamen Frühstück ab. Ende ist dann gegen 12 Uhr.

Ort und Zeit
Freitag, den 23. Oktober ab 16 Uhr bis Sonntag, den 25. Oktober, 12 Uhr -
in der Eichhof Ferienanlage,
Eichhof 4 / 17279 Lychen

Anreise ist mit dem Zug bis Fürstenberg möglich und dann weiter mit Sammeltaxis.

Kosten und Unterbringung
220 Euro pro Person inklusive Übernachtung in Doppelzimmer, Verpflegung und Unterricht.
190 Euro in Dreibettzimmer (2 Zimmer) vorgesehen.
Auf Anfrage gibt es auch wenige Einzelzimmer (260 Euro pro Person);
Tagesgäste 149 Euro für das Wochenende

Über das Wochenende begleiten euch Christin und Stefanie Jagadamba.

Wir freuen uns auf Euch.

Stefanie praktiziert Yoga seit über 15 Jahren und erlebt in ihrer eigenen Praxis immer wieder seine Heilungskräfte und findet den Weg zu einer positiven und gelassenen Lebenseinstellung. Sie erhielt ihre Ausbildung als Yoga-Lehrerin im Shivananda Zentrum und in 2-jähriger Weiterbildung im Yoga Vidya e. V. (ATTC/BYV). Dort ist sie auch zur Yoga- und Atemtherapeutin ausgebildet worden. Stefanie unterrichtet ShaktiYoga für Frauen und Schwangere, Yogatherapie und Pranayama. Sie gibt ihr Wissen und Erfahrung auch in der Yogalehrerausbildung weiter.