Yoga-Retreat zu Ostern auf dem Foxberghof


Von Donnerstag, 9. April bis Montag, 13. April 2020

Von Donnerstag, 9. April bis Montag, 13. April 2020

Die ersten freien Tage nach den arbeitsreichen Wintermonaten zum Start des Jahres und die Natur, die sich nach der Todesstarre des Winters wieder für das Einströmen des Lebens öffnet – eine Zeit der Freude. Es ist kein Zufall, dass die Christen ihr großes Fest der Auferstehung in diese Zeit des Jahres gelegt haben. Auch die Kräfte unseres eigenen Daseins auf allen
Ebenen erwachen wieder zu neuem Leben und drängen in den Ausdruck.

mehr lesen…


Yoga-Ferien auf dem Eichhof 2020


Samstag 4.7. bis Samstag 11.7. mit Kindern und Samstag 11.7. bis Samstag 18.7.

Samstag 4.7. bis Samstag 11.7. mit Kindern und Samstag 11.7. bis Samstag 18.7.

Am Strand liegen und gar nichts tun ist sicher der bequemste Urlaub. Erholsamer und erfrischender für alle Ebenen unseres Seins ist sicher eine Woche mit Yoga mitten in einem Naturschutzgebiet. Die ruhige Kraft der belassenen Natur alleine ist schon eine vielleicht lange nicht gefühlte Wohltat. Schwimmen in einem einsamen See mitten im Wald ist schon fast paradiesisch. Und ein 4-stündiges Programm mit Asana, Pranayama, Singen, Meditieren am Morgen und am Abend öffnet uns, um diese äußere Schönheit intensiver wahrzunehmen und uns selbst wieder als die Quelle dieser Schönheit tiefer zu erkennen. Der Eichhof in der Uckermark mit dem Konzept „Stille und Einfachheit“ ist ein idealer Ort für Yoga-Ferien. Und diese Oase liegt nur ca. 80 km nördlich von Berlin und ist also mit yogischer Einfachheit auch ohne Flugzeug zu erreichen.

mehr lesen…