Advent - Retreat auf dem Eichhof


vom Donnerstag 26. November bis Sonntag 29. November 2020

vom Donnerstag 26.11.2020 bis Sonntag 29.11.2020 mit Roland

Die Wintersonnenwende liegt dann zwar schon hinter uns, aber der Winter liegt vor uns und wir sind mitten in der dunkelsten Zeit des Jahres. Das hört sich erst einmal nicht angenehm an, aber die Yogis bemühen sich ja um Erkenntnis des tieferen positiven Aspektes des vordergründig Unangenehmen. Und daher nehmen wir diese dunkelste Zeit als Aufforderung nach Innen zu gehen, wo das Licht der Seele immer leuchtet, auch wenn die Sonne der physischen Welt sich kaum zeigt. Und der tiefe Winter ist eben nicht nur dunkler, sondern auch leiser als der Sommer, wenn das Leben in seiner höchsten aktiven Blüte steht. Und dies unterstützt die Stille im Inneren, die uns Frieden gibt. Wir wollen also die positive Botschaft dieser Zeit in uns wirken lassen.

mehr lesen…


Weihnachts-Retreat 2020 auf dem Eichhof


fünf Tage vom Dienstag 22. Dezember bis Sonntag 27. Dezember 2020

vom Dienstag 22. Dezember bis Sonntag 27. Dezember 2020

Weihnachten wird als der Geburtstag von Jesus gefeiert. Sein ganzes Leben ist eine Geschichte der Manifestation des allgegenwärtigen Göttlichen Bewusstseins in einer körperlichen Hülle. Somit ist es eine Allegorie für das Erwachen des Göttlichen Bewusstseins in jedem von uns – die Wiederkunft von Christus in uns, the second coming of Christ. Der Weg wurde den drei Weisen aus dem Morgenland durch den Stern von Bethlehem gezeigt.

mehr lesen…